Es gehört zu einem wesentlichen Teil spiritueller Schulung zu lernen, wie wir mit unseren Emotionen und Gefühlen umgehen. Denn wenn wir dafür keine Form und kein tieferes Verständnis gefunden haben, dann kommen uns unsere Gefühle ständig dazwischen. Sie kommen zwischen einem tieferen Fühlen spiritueller Präsenz und unserer eigenen Wahrnehmung. Daher haben alle großen Traditionen Formen und Praktiken entwickelt, wie man mit Gefühlen umgehen kann.
Ich möchte Dir heute in diesem Video meine Erkenntnis über die zwei grundsätzlichen Arten von Gefühlen vorstellen. Wir haben alle ein originäres Gefühl (beispielsweise Angst) und verdecken es oft mit einem Ersatzgefühl (beispielsweise Wut). Wenn Du das in Dir entdeckst und das Erstgefühl erspüren kannst, dann eröffnen sich Dir neue Wege in die Tiefe. Das Ersatzgefühl lässt Dich nicht reifen. Erst wenn Du das Erst- oder Originärgefühl spürst und dem Raum gibst, kann sich etwas lösen und erlösen. So kannst Du den inneren Weg frei machen für ein tiefes Spüren göttlicher Präsenz in Dir.
Anmerkung: Wundere Dich nicht, am Ende des Videos kannst Du ganz leise eine meiner Katzen hören, die offensichtlich auch etwas beitragen wollte.
Ich biete Dir nicht nur meine regelmäßigen Impulse an, sondern auch Webinare und Online-Kurse.
Vielleicht hast Du ein Thema oder eine Frage, die ich einmal in meinen Impulsen aufgreifen soll? Dann schreibe mir einfach in den Kommentaren.
Oder schreibe mir auf meiner Webseite. Dort findest Du noch mehr hilfreiche Videos, Texte und Möglichkeiten für Deine innere Reifung und Deinen spirituellen Weg.
_________________________________________________________________
Abonniere meinen Youtube-Kanal, um nichts zu verpassen!!!
https://short1.link/cgG3hc
_________________________________________________________________
Abonniere auch meinen Newsletter – denn dann erfährst Du auch von meinen weiteren Angeboten (Online-Kurse etc.).
https://tinyurl.com/yrdg2m39