Podcasts

  • "Wertvoll leben" Podcast aus den Klosterbetrieben

    Hier zeigen wir Dir, wie Du Dein Leben noch bewusster, noch wertvoller, noch nachhaltiger und mit mehr Genuss leben kannst. Dabei greifen wir auf die Jahrtausende alte Tradition der Klöster zurück. Aber wir zeigen Dir auch, wie wir arbeiten und was wir herstellen und produzieren, denn das ist uns bei allem wichtig: dass wir alle immer wertvoller leben und dem Leben dienen.
    Wir, das sind die Mönche und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AbteiWaren Königsmünster GmbH, die zur Benediktinerabtei Königsmünster im Sauerland gehört.

  • Stadtmönche on air

    Gehören Mönche in eine Stadt? Können Stadtmenschen klösterlich leben ohne gleich hinter Klostermauern zu verschwinden?
    Wir Stadtmönche sagen „Ja“. Hier wollen wir Dich inspirieren mit Interviews, Nachdenklichem, Hinweisen und Tipps. Denn klösterliches Leben ist nicht nur etwas für waschechte Mönche, sondern kann jedes Leben bereichern.

  • Mystik im Leben

    Spiritualität entsteht aus Freiheit und muss aus dem Inneren geboren werden. In diesem Podcast wirst Du viele Impulse mitbekommen, wie Du spirituell in dieser Welt leben kannst. Neue Sichtweisen für ein vertieftes Verständnis Deines Lebens biete ich Dir an, aber auch konkrete Übungen und Rituale.
    Dabei geht es mir immer darum, dass wir uns für die größere Liebe öffnen und aus dem eigenen Inneren heraus Führung erfahren.

    Meine Episoden:
    >> Zweimal in der Woche produziere ich meine Livesendung „Sternzeit“

    >> Unregelmäßig berichte ich mitten aus meinem Alltag heraus von dem, was mich gerade bewegt, berührt oder beschäftigt