Die Wandlung unseres Lebens

Gebete, Meditationen, Rituale und Zeremonien sind kein Selbstzweck, tun wir nicht, weil Gott sie bräuchte. Gott braucht keine Gebete und keine Rituale und nichts von all dem.
Warum aber tun wir das alles? Was kann der tiefere Sinn von all dem sein?
Es ist ganz einfach: Es geht immer um Transformation, es geht um Wandlung des Menschen im Leben. Jedes Gebet und jeder Gottesdienst muss im Dienste dieser Wandlung stehen, im Dienste der Mensch- und Gottwerdung, im Dienste des Durchbruchs der größeren Liebe in unserem Leben.
Wir sind nicht hier, um zu bleiben wer wir sind, sondern, um zu werden, wer wir wirklich sind, um zu erkennen und endlich wirklich zu verstehen, dass wir spirituelle Wesen sind, die menschliche Erfahrugen machen.
Auf diesem großen Schulungsweg befinden wir uns. Und dieser Weg ist nicht zu vergleichen mit dem, was wir sonst an Ausbildung kennen. Dieser Weg verläuft nicht linear oder exponentiell. Dieser Weg orientiert sich ganz am Leben und wie es sich uns zeigt.
Das sind unser Weg und unsere Aufgabe! Und davon möchte ich in meinem heutigen Video sprechen.



Mein Name ist David und in meinem Kanal helfe ich Dir, Deine eigene Spiritualität zu entwickeln und Dein Leben von seiner mystischen Seite her zu verstehen. Dort berichte ich davon, wie ich selber meine Spiritualität lebe und was ich erkannt habe. Mir geht es um eine Form der Spiritualität, die im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit ist und sich aus der Erfahrung heraus entwickelt. Es ist dadurch eine kontemplative und mystische Spiritualität, die sich zugleich der Moderne und den Wissenschaften gegenüber öffnet und daraus Impulse bekommt.
Ich biete Dir nicht nur meine regelmäßigen Impulse an, sondern auch Webinare und Online-Kurse.

Vielleicht hast Du ein Thema oder eine Frage, die ich einmal in meinen Impulsen aufgreifen soll? Dann schreibe mir einfach in den Kommentaren.
Oder schreibe mir auf meiner Webseite. Dort findest Du noch mehr hilfreiche Videos, Texte und Möglichkeiten für Deine innere Reifung und Deinen spirituellen Weg.

Generated Homepage


_________________________________________________________________
Abonniere meinen Youtube-Kanal, um nichts zu verpassen!!!
https://short1.link/cgG3hc
_________________________________________________________________
Abonniere auch meinen Newsletter – denn dann erfährst Du auch von meinen weiteren Angeboten (Online-Kurse etc.).

https://tinyurl.com/yrdg2m39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert